LOGO-TC09-Transparent.jpg

++++ Informationen für Logistiker und Mitglieder der Transcoop09 AG | Ausgabe 13 | 06_2022 ++++

Editorial

_______________________

7. TC09 Versicherungs-kongress

_______________________

TC09-Award

_______________________

Jordan erhält Auszeichnung

_______________________

Fit für den Job

_______________________

A.L.S. Logistikzentrum als Investition in die Zukunft

_______________________

Initiative Hellwach

_______________________

Termine und Schulungen

_______________________

Energiekosten! Laderaummangel!! Containerschiff-Stau!!!

Das sind einige Schlagworte der letzten Wochen, die man in jeder Zeitschrift und in jedem Onlineticker dauernd zu lesen bekam und es kommen wöchentlich neue hinzu. 

Allen ist klar, dass diese Aufgaben bzw. Probleme dringend gelöst werden müssten. Hinzu kommen noch Dauerbrenner wie Fahrermangel, EU-Mobilitätspaket und andere. 

 

++++    ++++    ++++

++++    ++++    ++++

Versicherungsschutz als Erfolgsgeheimnis

7. TC09 Versicherungs-Kongress

Neu-Ulm  -  Das Schnüren passgenauer Versicherungspakete gehört zu unseren Kernkompetenzen.

Beim TC09-Secure-Kongress wurden neue Optionen vorgestellt und Antworten auf die zahlreichen Herausforderungen für die Logistik-Branche geliefert – ein intensives Treffen, das dem Feedback zufolge ein gutes Gefühl hinterlassen hat.

 

TC09-Secure zeichnet besondere Leistungen aus

Beispielgebende Leistungen verdienen es, besonders herausgestellt zu werden. Dafür gibt es den TC09-Award, der in diesem Jahr gleich vierfach vergeben wurde. Die Preisübergabe war ein emotionaler Höhepunkt bei unserem TC09-Versicherungskongress am 23. März 2022.

Juni 2022, Vogel

Blick auf Bühne_1.jpg
Preisträger.jpg

++++    ++++    ++++

Jordan erhält Auszeichnung für sicheren Transport der Ware

Kassel  -  Nicht nur Unternehmen aus dem Speditions- und Logistikbereich, sondern auch aus der Herstellung legen immer mehr Wert darauf, Unfälle zu vermeiden, Schäden zu reduzieren und Abläufe zu optimieren. So auch der Markenanbieter W. & L Jordan, der nun in einem kleinen Rahmen von der Kooperation TC09 in der JOKA Zentrale Bodenbeläge Kassel für den sicheren Transport seiner Ware mit dem „Best-Risk-Management-Award“ ausgezeichnet wurde. 

Juni 2022, Stäber

++++    ++++    ++++

BM_ALS_Spatenstich1.jpg

++++    ++++    ++++

a-book.jpg

Fit für den Job - mit den berufsbegleitenden Studiengängen der TC09 Akademie

Seit 2012 verfolgt die TC09 Akademie ihre Vision, Kompetenz auf höchstem Niveau zu vermitteln. Nun wird die Akademie auf die nächste Stufe gehoben: Ab Herbst 2022 gibt es ein berufsbegleitendes Studienangebot exklusiv für Mitglieder und kooperierende Industrie- und Transportunternehmen – 100 % digital, maximal praxisorientiert und zu top Konditionen. Das Ziel: ambitionierte Newcomer & erfahrene Fachkräfte gezielt finden, höher qualifizieren & an das Unternehmen binden. 

Juni 2022, TC09

Logistikzentrum als Investition in die Zukunft

Spatenstich: Hüstener Allgemeine Land- und Seespedition verbaut im Industriegebiet Gut Nierhof ca. 10 Mio. Euro

Arnsberg  - „Etwas Eigenleistung“ zum Auftakt: Mit dem obligatorischen ersten Spatenstich wurde am Donnerstagmittag im Industriegebiet „Gut Nierhof“ in Voßwinkel der Bau des neuen Logistikzentrums der Firma Allgemeine Land- und Seespedition (A.L.S.) auf den Weg gebracht. „Wir haben viel Geduld bewiesen, wollten aber unbedingt am Standort Arnsberg investieren“, so Christoph Dahlmann mit Blick auf die schon 2018 gestartete Planung des Logistikzentrums.

Juni 2022, Koch

++++    ++++    ++++

Personal für Transport.png
ERGO-.png
Baumann Paletten.png

Wir unterstützen den Verein „Hellwach mit 80 km/h e.V.“ bei seinem Kampf gegen den unnötigen Tod am Stauende.

„Wir wissen, dass mehr als 80 Prozent der tödlichen Unfälle auf deutschen Transitrouten am Stauende vor Dauerbaustellen passieren“, so Dieter Schäfer, der Sprecher der Initiative. „Wir wissen, dass sich die Staus zu den bekannten Spitzenverkehrszeiten ereignen. Wir wissen, dass todesursächlich die hohe, ungebremste Aufprallwucht, verursacht durch Ablenkung oder Sekundenschlaf, wirkt.

Juni 2022, TCS09

Hellwach.png
Kögel.png
Comic_2022_06_E-Mobilität

++++    ++++    ++++

Werbung Trailer.png

29. Juni 2022 | Hamm

Mitgliedervollversammlung

22. Oktober 2022

(Recht) Schulungstermin

++++    ++++    ++++

eShop Banner1.png
TC09-Award.JPG
eShop Banner2_edited.png

IMPRESSUM

Herausgeber:
Transcoop09 AG
www.transcoop09.de
Edison-Allee 21
89231 Neu-Ulm


Redaktion:
Josef Perisa

Gestaltung:
TC09-Team, Lioba Geggerle



Bildnachweis:
TC09 und TC09-Mitglieder
Pixabay.com

Karikatur: Jürgen Hotz