LOGO-TC09-Transparent.jpg

++++ Informationen für Logistiker und Mitglieder der Transcoop09 AG | Ausgabe 13 | 06_2022 ++++

Preisträger.jpg

v.l.n.r.: Nils Rathmann (Nikolaus Rathmann/Geschäftsführer), Dieter Schäfer, (Initiative Hellwach mit 80 km/h),

Thomas Schulte-Lindhorst (Schulte-Lindhorst/Geschäftsführer), Jasmin Schiffner (Bauer & Mayer/Personalleitung), Ronny Okon (Bauer & Mayer/Prokurist)

TC09-Secure zeichnet besondere Leistungen aus

Neu-Ulm  -  Beispielgebende Leistungen verdienen es, besonders herausgestellt zu werden. Dafür gibt es den TC09-Award, der in diesem Jahr gleich vierfach vergeben wurde. Die Preisübergabe war ein emotionaler Höhepunkt bei unserem TC09-Versicherungskongress am 23. März 2022.

 

Die Spedition Schulte-Lindhorst hat den Award für die „Beste Risk-Management Umsetzung“ erhalten. Positiv ins Auge stach die Priorisierung des Risk-Managements bei der Geschäftsführung und aktive Teilnahme dieser bei allen Maßnahmen, die zeitnahe Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen sowie die Bereitstellung personeller Ressourcen dafür im Unternehmen.
 

An die Firma Bauer und Mayer ging der Award für die „Beste Risk-Management Team-Umsetzung“. Die Kriterien dafür waren die Einbindung des gesamten Teams, vom Geschäftsführer über alle Führungsebenen bis hin zu den Fahrern, den Lagermitarbeitern und der Werkstatt. „Die Geschäftsführung hat auf allen Ebenen die Mitarbeiter abgeholt und in den Prozess eingebunden“, heißt es in der Begründung.
 

An die Firma Rathmann ging der Award für das „Beste Risk-Management Marketing“. Ihr Personalmarketing wurde komplett modernisiert und das Einstellungsprozedere auf Basis unserer Risk-Management-Methode überarbeitet. Nicht nur im Außenverhältnis wurde das Marketing komplett überarbeitet, sondern auch intern. In regelmäßigen Intervallen werden die Mitarbeiter seither darauf angesprochen und „abgeholt“.

Juni 2022, Vogel

Award.jpg

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/5