transcoop-kooperation-1024x312.jpg

Die drei wesentlichen Kernfragen und unsere Antworten darauf

1. Wie unterscheidet sich Transcoop09 im Wesentlichen von anderen Logistik-Kooperationen?
Das Segment Frachtvergabe und Ladungstausch gehört neben anderen Bereichen mittlerweile zum Basisgeschäft der Transcoop09 und ist der kleinste gemeinsame Nenner unserer Zusammenarbeit. Die Mitglieder haben sich kennen und schätzen gelernt und deshalb geschieht der Ladungstausch in der Transcoop09 einfach. Frei von Zwängen. Alles kann, nichts muss!
Hier unterscheidet sich Transcoop09 sehr deutlich von anderen Kooperationen, deren Hauptfocus ganz klar im Ladungstausch mit vorgegebenen Systemen liegt.
Transcoop09 hat erkannt, dass über unsere Basics hinaus Mehrwerte entstehen müssen, um unsere Mitglieder voranzubringen und um ihre und die Wettbewerbsfähigkeit der Gruppe insgesamt zu erhöhen.

2. Wodurch zeichnet sich Transcoop09 aus?
Transcoop09 hat sich zu einem Selfmade-Netzwerk entwickelt. Hier unterscheiden wir uns sehr deutlich von anderen Netzwerken, weil unsere Geschicke weder durch einen externen Kooperationsmanager, noch durch externe Moderatoren geleitet werden.
Das bedeutet, dass Transcoop09 aus sich heraus agiert und nicht durch externe Einflüsse und Interessen von seiner Arbeit beeinflusst oder abgelenkt wird.
Auf der Grundlage unseres gemeinsam vereinbarten Verhaltenskodexes ist es uns gelungen, für unsere Mitglieder ein Netzwerk zu schaffen, wo eine Begegnung und Zusammenarbeit auf Augenhöhe gewährleistet ist. Unabhängig von der Unternehmensgröße, der Herkunft und der Ausrichtung eines jeden einzelnen Mitgliedes.
Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal ist, dass Hilfestellungen und Unterstützungen bei Problemlösungen bis hin zu konzeptionellen Beratungen in Bezug auf Kunden und Projekte in Anspruch genommen werden können.
Transcoop09 ist eine sehr flexible Kooperation. Wir stellen uns den Veränderungen des Marktes und machen uns darüber hinaus viel mehr Gedanken über das Morgen und das Übermorgen unserer Branche.
Durch unser konsequentes Kostenbewusstsein ermöglichen wir unseren Mitgliedern bei moderaten, monatlichen Mitgliedsbeiträgen an diesem Know-How zu partizipieren. Denn keiner ist so schlau, wie wir alle zusammen.

3. Was ist das Erfolgsgeheimnis von Transcoop09?
Vertrauen ist das Erfolgsgeheimnis der Transcop09, weil das Vertrauen die Basis für den Umgang mit Menschen ist. Transcoop09 hat diese Vertrauensbasis geschaffen und zwar auf allen Fach- und Führungsebenen.
Diese beruhen auf lediglich vier Prinzipien: Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Verantwortung und Treue und eben nicht auf seitenlangen Vertrags- und Regelwerken.
Wir forcieren unser Miteinander durch regelmäßige Mitgliederversammlungen, Disponententreffen, Einkauf, Azubi-Austausch, Schulungen und Weiterbildungen, sowie regionaler Stammtische.
Maßnahmen, die darauf abzielen, Menschen zusammen und voran zu bringen. Denn wer sich kennen und schätzen gelernt hat, kann Geschäfte nicht mehr verhindern.
Glauben Sie uns, es funktioniert!