Transcoop09 AG
Wir sind Ihr Spezialist und planen für Sie eine optimal auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung:
NETZWERK
europaweit | informativ | zuverlässig | hilfsbereit | inhabergeführt
Die Transcoop09 AG ist eine führende Kooperation von mittelständisch geprägten Mitgliedsunternehmen. Im Jahr 2009 gegründet, umfasst unser Netzwerk mehr als 40 Unternehmen mit zusammen über 3.000 Lkw und mehr als einer halben Million Quadratmeter Lagerfläche.
Die Kooperationsmitglieder sind teilweise sehr spezialisiert und decken ein breites Leistungsspektrum ab, das Sonder- und Schwertransporte ebenso umfasst wie internationale Verkehre, Stückgut, E-Commerce, Zollkompetenz und Kontraktlogistik. Die Zusammenarbeit ist von hohem Vertrauen und Zuverlässigkeit geprägt.
REPRÄSENTATION DER UNTERNEHMEN
Transportmesse | Kongresse | Zeitung | öffentliche Auftritte
Seit 2013 zeigt Transcoop09 alle zwei Jahre auf der transport logistic in München Flagge, der weltweit wichtigsten Leitmesse für die Branche. Unsere Mitglieder und Netzwerkpartner nutzen diesen Auftritt, um sich zu präsentieren, Geschäfte anzubahnen und Kontakte zu pflegen. Eine hohe Außenwirkung erreichen wir auch durch unseren Transcoop09-Kongress, den wir ebenfalls alle zwei Jahre organisieren und auf dem hochkarätige Referenten Antworten auf aktuelle Branchenthemen geben. Damit nicht genug: Seit dem Jahr 2017 in loser Folge und seit dem Jahr 2024 in Monatsfrequenz informieren wir unser Netzwerk mit einer eigenen Transcoop09-Zeitung. Darin berichten wir über die Themen, die unsere Unternehmen und unser Umfeld beschäftigen.
BEGEGNUNGSPLATTFORM
Treffen | Branchenmeinung | Austausch | Speed-Dating
Wir schätzen den von Respekt und Vertrauen geprägten Umgang untereinander. Um den Austausch zu pflegen, organisieren wir mehrmals im Jahr Mitgliederversammlungen in unterschiedlichen Städten Deutschlands. Damit nicht nur die Chefs hinter der Zusammenarbeit stehen, sondern auch die Fachkräfte aus dem Operativen, haben wir Disponententreffen ins Leben gerufen, die bei Transcoop09 ebenfalls eine lange Tradition haben. Seit 2011 gibt es diese Zusammenkünfte, bei denen sich unsere Disponenten nicht nur fachlich austauschen, sondern im geselligen Umfeld auch menschlich besser kennenlernen können.
BERATUNGSLEISTUNGEN
Digitalisierung | Interim Management | Nachfolge | Strategie | KI
Transformation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit: Unsere Unternehmen sind mit einer Vielzahl an herausfordernden Themen konfrontiert. In einer Zeit des Umbruchs möchten wir ihnen mit unseren Beratungsdienstleistungen Hilfestellung geben, damit sie bei diesen Megathemen am Ball bleiben, die Vorteile und Chancen für sich erkennen und sich damit Wettbewerbsvorteile am Markt sichern können. Unter anderem in den Bereichen Digitalisierung, Interimsmanagement, Nachfolge und Künstliche Intelligenz (KI) haben wir schon sehr intensive Consulting-Aufgaben wahrgenommen.
ACADEMY
Themenspezifische Schulungen | Hochschulstudium | Ausbildung
Logistik ist ein People Business. Ohne gut ausgebildete Fachkräfte sind die Entwicklungs- und Wachstumsmöglichkeiten unserer Unternehmen stark eingeschränkt. Daher ist es unabdingbar, dauerhaft in Ausbildung und Qualifizierung zu investieren.
Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen dabei, indem wir in Kooperation mit renommierten Bildungsträgern für unsere Unternehmen zielgruppengerechte Qualifizierungsangebote organisieren.