LOGO-TC09-Transparent.jpg

++++ Informationen für Logistiker und Mitglieder der Transcoop09 AG Ausgabe 12 09_2021 ++++

Trucker_edited.png

Wir alle haben die Wahl

Wer macht das Rennen?

Seit langem war eine Bundestagswahl nicht mehr so spannend, wie in diesem Jahr. Ein Er- gebnis – und vor allem Koalitionen – sind nicht voraussehbar. 

An einem Tag legt einer zu und der andere schmiert ab. Am nächsen Tag sieht es schon wieder anders aus. Es ist in der Tat eine Personenwahl geworden wobei doch ei- gentlich die Themen in den Vordergrund zu stellen sind.

Die Aufgaben- und Themenlisten für die kom- menden Jahre ist lang. Auch und ganz speziell im Bereich der Logistik und des Transportwe- sens. Die Coronapandemie hat gezeigt, dass die Digi- talisierung noch weiter vorangetrieben werden muss. In den letzten Wochen mussten wir mehr- mals die schweren Folgen des Klimawandels miterleben, so dass klar geworden ist, dass al- ternative Antriebe für LKW dringend umgesetzt werden müssen!

Daneben bleiben alt bekannte Herausforderun- gen wie Fahrermangel und das marode Straßen- netz ebenfalls weiterhin aktuell. Ein/e neue/r KanzlerIn allein wird das alles nicht bewältigen können, daher kommt es vor allem auf das Team an, das dahinter steht. Derzeit sieht es nach einer Mehrparteienregie- rung aus, so dass hier die Chance besteht, noch mehr beste Köpfe nach ihren Kompetenzen in die entsprechenden Bereiche zu entsenden.

Einfach so weitermachen wie bisher, würde Stillstand bedeuten. Und Stillstand bedeutet ja bekanntlich Tod. Da es nun eine Personenwahl geworden ist, sollten jeweils Erfahrung und Fä- higkeiten und nicht unbedingt ein Parteibuch in den Vordergrund gestellt werden.

Es bleibt zu hoffen, dass die neuen politischen Verantwortlichen zügig anpacken werden, um die anstehenden Herausforderungen erfolgreich zu meistern und mutig dringend notwendige Veränderungen herbeiführen, die unser Land besser und sicherer durch die kommenden Jah- re bringen werden.

Vielleicht gelingt es der nächsten Regierung dann ordentlich an Fahrt aufzunehmen. Wir wünschen auf jeden Fall gutes Gelingen. Mit über 50 Mitgliedern in verschiedenen euro- päischen Ländern hat die Transcoop09 ganz klar etwas zu bieten! Tausende Mitarbeiter und Fahr- zeuge, Spezialisten in allen Verkehrsbereichen, Länderkompetenzen sowie die entsprechenden Mentalitäten und vor allem: Macher! Macher, trotz aller Schwierigkeiten und Verantwortung, mit Stärke und Willen, Ideen und vor allem Um- setzungsstärke!

Transcoop09 steht für Gedankenaustausch auf Augenhöhe, Vielfalt, gegenseitige Beratung und Unterstützung in allen denkbaren Bereichen. Nicht nur untereinander, sondern in alle part- nerschaftliche Richtungen.

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4